Kontakt/Anfahrt Logo Möbel Kurth GmbH Menü-Icon

Historie

– Über 50 Jahre Erfahrung.

In den 30er Jahren eröffnete Matthias Kurth eine Schreinerei im Landgraben 56, welche dann Heinrich und Peter Kurth vom Vater übernahmen. Im Laufe der Zeit entschieden sich die Brüder zum Bau eines Möbelhauses.

1958 Eröffnung des Möbelgeschäftes im Landgraben 43. Damals führten Heinrich und Peter Kurth mit ihren Ehefrauen Maria und Gertrud die Geschäfte.

1985 übernahmen die beiden Söhne der Geschäftsführer, Heinz-Peter Kurth (Betriebswirt Fachrichtung Möbelhandel) und Willi Kurth (Raumausstattermeister) die Aufgaben im Betrieb. Die angrenzende Halle der Raiffeisenbank, bzw. Centralmarkt wurde gekauft und ausgebaut. Die Senioren begaben sich in den Ruhestand.

1995 nach mehreren kleineren Umbauten wurde das "in die Jahre gekommene" Haus komplett renoviert und man feierte die Neueröffnung.

2008 Fünfzigjähriges Firmenjubiläum, d.h. 50 Jahre Erfahrung in individueller Beratung und umfassendem Service und 50 Jahre treue Kunden.

2013 Eröffnung des Kochstudios in der neu gestalteten Küchenabteilung

2015 Dreißigjähriges Jubiläum der 3. Generation